www.wir-in-alfter.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-in-alfter.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.wir-in-alfter.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Lokales

Blutspenden im Pfarrheim Alfter


Blutspenden kann Leben retten! Denn fehlt einem Patienten Blut, so lässt sich das nur durch das Blut anderer ersetzen, nicht aber durch künstlich hergestellte Produkte. Immer häufiger kommt es zum Blutkonserven-Mangel, im Rhein-Sieg-Kreis sinkt die Zahl jährlich um etwa drei Prozent. Um den Bedarf zu decken, müssten drei Prozent der Gesamtbevölkerung Blut spenden, tatsächlich sind es aber nur zwei. Um mehr und neue Spender zu gewinnen, hatte am Dienstag, dem 5. Juli 2016 der DRK Ortsverein
 ... mehr

Sommer-/Grillfest des Seniorentreffs Gielsdorf


Der Wettergott meinte es gut am Mittwoch, dem 6. Juli. 68 Seniorinnen und Senioren waren zum Dorfgemeinschaftshaus gekommen, um bei Grillfleisch und Getränken sowie den leckeren selbst hergestellten Salaten den Nachmittag miteinander zu verbringen.
Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher, Pastor Georg Theisen, Ortsvorsteher Albert Schäfer sowie Frau Annegret Kastorp von der Fachstelle Gemeindecaritas in Meckenheim waren auf Einladung des Seniorenteams gerne zum
 ... mehr
Amtliche Nachrichten

Einladung zur Mitgliederversammlung


Der Wasser- und Bodenverband Vorgebirge, Eisenacher Str. 1 in 53332 Bornheim lädt seine Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung am
Dienstag, dem 9. August 2016 um 20.00 Uhr
in die Gaststätte Vorgebirgsblick (Bräutigam), Händelstr. 45 in Bornheim-Merten ein.
Tagesordnung:
1.Begrüßung durch den Verbandsvorsteher
2.
 ... mehr
Sport

Vereinsmeisterschaften der TTG Witterschlick


Nach einer mehr als erfolgreichen Meisterschaftssaison mit zwei Aufstiegen, standen kürzlich noch die internen Vereinsmeisterschaften der TTG Witterschlick auf dem Programm. Am 2.6. wurde zunächst die Herren B-Klasse ausgespielt, bei der alle Spieler von der dritten bis zur siebten Mannschaft teilnahmeberechtigt sind. In der Doppel-Konkurrenz konnte das Duo Hendrik Koll und Welf Kirchhoff den Titel verzeichnen. Im Einzel sicherte sich Eric Prellwitz nach spannendem 5-Satz-Match
 ... mehr
Sonderthemen

Heilpflanzen sinnvoll kombinieren


Die Kombination von Myrrhe, Kaffeekohle und Kamille kann als Arznei zur Unterstützung der Magen-Darm-Funktion bei Reizdarmpatienten eingesetzt werden', so das Fazit von sieben deutschen Ärzten und Wissenschaftlern in der aktuellen Publikation „Reizdarmsyndrom integrativ therapieren'.
Die Experten sind sich einig: „Den einen Reizdarmpatienten gibt es nicht. Daher ist immer eine individuelle Therapie erforderlich, die auf einem mehrschichtigen Konzept basieren sollte:
 ... mehr
www.wir-in-alfter.de